Globus-Enterpsise-SearchInfotext-Enterpsise-SearchSucher-Enterpsise-Search
   

Report-Übersicht
Testbericht
Testumgebung
Technische Voraussetzungen
Bereitstellung
Installation
Konfiguration der Suchmaschine
Tuning der Suchmaschine
Ergebnisse optimieren / Auswertungen
Anpassungen an der Oberfläche
Indexierung
Sicherheit
Die Suche
Performance Test
Verhaltenstest

Anpassungen an der Oberfläche

Das Aussehen der Such- und Ergebnismaske kann relativ einfach über einen Wizard angepasst werden. leider kann man nur Logos und die Fußzeile ein- oder ausblenden. In der Farbgestaltung des Hintergrundes, des Textes und der Links ist man aber frei. Mit dem vorhandenen Wizard kann man die Suchseite relativ schnell an die eigenen, aber vom vorhandenen Grunddesign abhängigen, Bedürfnisse anpassen.

Besser ist dann schon die Option, sich die Ergebnisse als HTML-Schnipsel (der wiederum auf dem, mit dem Wizard angepassten Design aufsetzt) ausliefern zu lassen. So kann per HTTP-Request das Ergebnis abgegriffen werden und in eine eigene Webseite eingebaut werden.

Als weitere Möglichkeit bietet die IBM Omnifind Yahoo! Edition den Export der Suchergebnisse als Atom-XML an. Darüber können die Ergebnisse Design unabhängig empfangen, und somit in einer komplett eigenen Struktur angezeigt werden.

Werbung

© 2006-2013 by | Kontakt

Copyrightschutz im Internet | Reiseberichte Sandra & Joerg - Kambodscha, Sri Lanka, Neuseeland, China