Globus-Enterpsise-SearchInfotext-Enterpsise-SearchSucher-Enterpsise-Search
   

Report-Übersicht
Testbericht
Testumgebung
Technische Voraussetzungen
Bereitstellung
Installation
Konfiguration der Suchmaschine
Tuning der Suchmaschine
Ergebnisse optimieren / Auswertungen
Anpassungen an der Oberfläche
Indexierung
Sicherheit
Die Suche
Performance Test
Verhaltenstest

Performance Test

Die Performance bei der Indexierung ist durchaus akzeptabel. Bei der Indexierung von HTML-Dokumenten kommt das Testsystem auf ca. 120 - 150 Dokumente pro Minute. Sobald PDF oder Office-Dokumente indexiert werden sollen, fällt die durchschnittliche Verarbeitung zwar auf 60 - 80 Dokumente pro Minute ab, ist aber immer noch in einem akzeptablen Bereich.

Während des Tests zur Suchperformance war der Indexer abgestellt, so dass alle Ressourcen der Suchmaschine für die Beantwortung der Suchanfragen zur Verfügung standen.
Die Suchperformance kann sich durchaus sehen lassen. Bei einer Last von durchschnittlich 1 QPS (Queries per Second) liefert das System die Ergebnisse in weniger als einer Sekunde zurück. Bei einer Last von 5 QPS erreicht das getestete System im Durchschnitt noch Antwortzeiten von unter 2 Sekunden. Erst bei 10 QPS müssen Benutzer bis zu 4 Sekunden warten, bis ihre Anfrage beantwortet ist. Trotzdem liegen die Zeiten immer noch in akzeptablen Grenzen.

Werbung

© 2006-2013 by | Kontakt

Copyrightschutz im Internet | Reiseberichte Sandra & Joerg - Kambodscha, Sri Lanka, Neuseeland, China